top of page

Verkündung Klimatopf

Aktualisiert: 8. Mai

Bei der Verkündung des Klimatopf am 2. Dezember 2022 wurde die Umsetzung des Klimatopf-Kochbuchs zwischen einer Vielzahl von köstlichen, pflanzlichen Leckereien verkündet. Geladen waren inspirierende Menschen, die sich für nachhaltige Kulinarik einsetzen, sowie Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Im Birch, die den Klimatopf als Botschafter:innen von der Verkündung bis zur Entstehung begleiteten.




Auf den Bildern ist eine Vielzahl von Gerichten sehen, darunter Tartelettes mit Randen-Mousse & Rapskaviar, Wintercrostinis mit saisonalen Randen und Rüben sowie Tartelettes mit veganer Lachstartaralternative & gepickelten Zwiebeln. Auch Gemüsechips aus Rüstrestern und vegane Eiercrostinis waren Teil unserer kulinarischen Reise während des Klimatopf-Events.



Nach unserem Willkommensapéro kochten die Schülerinnen und Schüler für unsere geladenen Gäste zwei Gerichte à la minute: Kürbisspaghetti mit Haselnussmesan auf schwarzen Linsen sowie ein Kernotto mit gerösteten Zedernkernen. Es klang und sah nicht nur gut aus - es war auch köstlich!




Zum Nachtisch wurden unter anderem vegane Schokoladenbrownies mit Nüssen, Tarte Tatin mit karamellisiertem Sellerie und fermentierter Aprikose sowie Cheesecake mit Schokoladenmuster und Kakaonibbs serviert.



An unserem Klimatopf-Event erhielten die Anwesenden zum Abschluss eine Geschenktasche mit nach Hause, gefüllt mit saisonalen und regionalen Produkten aus dem Raum Zürich wie Randen, Pastinaken und Bodenkohlrabi.

52 Ansichten

Comments


bottom of page